L_P_screen-film4-quadrat.jpg

Job-Story

Eric Sütterlin, Werkstudent
und mittlerweile Teil des Teams in Dresden

Kanzlei Dresden

Ich hatte das Vergnügen, während meines BWL-Studiums an der HTW Dresden nicht nur Professor Lehleiter, sondern auch noch Martin Richter als Dozenten und als Wegweiser in das Steuerrecht erleben zu dürfen.

Nun bin ich bereits seit Januar 2020 Bestandteil des L+P Dresden Teams und sehr glücklich darüber.
Ich habe in diesem vergangenen Jahr Unmengen über die steuerliche Praxis gelernt und bin immer noch begeistert festzustellen, was für ein Wissenszugewinn durch die freundliche Anleitung der L+P Dresden Mitarbeiter möglich war. Nun ist das Steuerrecht alles andere als schnell gemeistert, und ich freue mich, auch weiter meine Kompetenzen in diesem wunderbaren Arbeitsumfeld erweitern zu dürfen. Ich danke vielmals für die mir entgegengebrachte Offenheit, Freundlichkeit, Kompetenz und Geduld :D!

Job-Story

Franz-Benedikt Gerlich,
Steuerfachangestellter

Kanzlei Görlitz

Nachdem ich im Sommer 2020 meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei Lehleiter + Partner in Görlitz als Jahrgangsbester des Freistaates Sachsen erfolgreich absolviert habe, wurde ich übernommen und freue mich, auch weiterhin Teil dieses wunderbaren Teams zu sein. Als nunmehr ausgelernter Sachbearbeiter gehören sowohl die Finanzbuchhaltung als auch die Abschlussbearbeitung, sowie die Erstellung von Steuererklärungen zu meinen täglichen Aufgaben.

Der Beruf bereitet mir jeden Tag aufs Neue große Freude, da immer wieder spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu erledigen sind. Eine stetige Weiterbildung ist in unserer Branche Grundvoraussetzung, um auf dem neusten Stand zu sein. Nur so schaffen wir es, unsere Mandanten auch optimal zu betreuen.

Mit dem Steuerfachangestellten ist mein persönliches Ziel allerdings noch nicht erreicht. L+P ermöglicht es, dass wir uns stets praxisnah weiterbilden und auf diese Weise unsere fachlichen Kompetenzen steigern. Mein nächstes Ziel ist der Steuerfachwirt. Diese Weiterbildung möchte ich nach zwei Jahren Berufserfahrung in Angriff nehmen. Auch abseits des Schreibtisches bietet Lehleiter + Partner ein breites Programm toller Firmenveranstaltungen. Ob Segway-Touren, eigenveranstaltete Badminton-Turniere oder unvergessliche Weihnachtsfeiern – bei Lehleiter + Partner kommt auch der Spaß nie zu kurz.

Ich bin froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben, und möchte mich bei allen bisherigen Wegbegleitern herzlich bedanken.

Ich freue mich auf weitere tolle Jahre mit Ihnen/Euch bei der L+P Familie.

L_P_Gerlich.jpg
L_P_Graf-2.jpg

Job-Story

Susanne Graf,
Dipl. Finanzwirtin (FH)

Kanzlei Dresden

Ich muss mich direkt zu Beginn schuldig sprechen: ich komme von der "bösen Seite" – dem Finanzamt. Nach meinem Studium dort konnte ich die Eintönigkeit im Dienst nicht mehr aushalten.

Ich habe im Jahr 2019 den Immobilienmakler an der IHK absolviert, nebenbei als Maklerin gearbeitet und privat Immobilien zur Vermietung erworben. Anschließend reiste ich durch Deutschland, um eine neue Heimat zu finden und das Beamtentum endgültig an den Nagel zu hängen. So bin ich dann mit 24 Jahren Anfang 2020 aus dem tiefsten Westen in das wunderschöne Dresden – dem tiefsten Osten – gezogen. Seit Mitte März 2020 arbeite ich in der Kanzlei in Dresden, vorrangig in den Beratungen der „Immobilien-Mandanten“. Ich kann mir derzeit keinen cooleren Job vorstellen und bereue den Seitenwechsel keineswegs.“